Sonntag, 28. Oktober 2018

big changes - hello brisbane

Wow - Wo soll ich anfangen?
Seit meinem letzten Update hier auf dem Blog ist eine Menge passiert.
Nach nur etwas mehr als 1 Woche in meiner alten Gastfamilie musste ich ins Rematch gehen. Müssen deshalb, weil AIFS das Placement mit der Gastfamilie beendet hat. Das Ganze war eine sehr unschöne Geschichte, deshalb ist es mir etwas zu privat das hier auf dem Blog zu veröffentlichen, wen es aber dennoch sehr interessiert, der kann mir gerne privat schreiben. 
Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Ihr könnte euch vorstellen, dass es der Albtraum eines jeden Au Pairs ist in einer Familie zu landen in denen die Umstände einfach nicht passen, beziehungsweise in der man nicht leben möchte oder wie in meiner Situation kann. Zudem hatte ich gerade erst Österreich verlassen und war ganz neu in Australien. Auch wenn man vielleicht denkt, dass die Kulturen nicht allzu unterschiedlich sind, glaubt mir: sie sind unterschiedlich. Also war das Gefühlschaos umso größer.
 Trotzdem habe ich versucht ruhig zu bleiben und das Ganze positiv zu sehen, und war froh, dass ich mich gar nicht richtig zuhause gefühlt habe, sodass ich sehr einfach einen Neustart machen konnte.
 Ich bin nachdem ich meine Gastfamilie verlassen habe zurück nach Sydney geflogen und habe dort ein paar Nächte in einem Hostel verbracht. Erstens war ich so näher am AIFS Büro, und hatte bessere Unterstützung eine neue Gastfamilie zu finden, und zweitens konnte ich die Zeit gut nutzen um mir Sydney etwas besser anzuschauen und mich damit etwas abzulenken. Das positive Denken und meine Geduld haben sich ausgezahlt, denn ich hatte das riesige Glück, nach nur 2 Tagen eine neue Familie zu finden. Ich bin Donnerstag Morgen aus Tasmanien abgereist, und Freitag habe ich dann schon mit meiner Gastfamilie gematcht. Und was soll ich sagen? Gerade sitze ich auf der Terrasse meiner neuen Gastfamilie in einem Vorort von Brisbane, Queensland - dem Sunshinestate - und bin überglücklich. Ich passe hier auf 3 Jungs auf, der kleinste ist 5 Jahre alt und die älteren beiden sind 13 und 15. Hauptsächlich bin ich logischerweise für den jüngsten zuständig, die älteren beiden brauchen ja keinen Spielpartner mehr, aber trotzdem bin ich da, koche und bringe sie zur Schule & zu Aktivitäten etc. 
Ich bin am Montag hier gelandet und wurde total herzlich empfangen - ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und tue es immer noch. Meine Gastfamilie hat mich von Anfang an wie ein Familienmitglied behandelt. Sogar Auto fahren alleine mit dem Kleinen hinten drin habe ich schon gemeistert, ich lebe mich also immer mehr ein, und hatte dieses Wochenende auch schon ein bisschen Zeit Brisbane mit ein paar anderen Au Pairs zu erkunden - es ist wirklich wunderschön.



Das Ganze ist natürlich nur eine totale Kurzfassung von dem was in den letzten Wochen passiert ist. Es wird auf jeden Fall noch ein Blogpost über meine Tage in Sydney folgen, im Moment wollte ich allerdings nur ein kleines Update geben, da immer noch alles neu ist und ich versuche mich darauf zu konzentrieren mich weiterhin hier bei meiner neuen Gastfamilie gut einzuleben. 

Bis dann, 
x, Alma 



Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© MY COLLECTION OF MOMENTS. Design by Fearne.